Aktiver Anlegerschutz Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Bitcoin im News-Ticker: Bitcoin unter 9000 Dollar – Kryptowährungen verlieren

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Bitcoin hat am Freitag die Talfahrt mit hohem Tempo fortgesetzt. Im Vormittagshandel fiel der Kurs um etwa neun Prozent und rutschte deutlich unter die Marke von 9000 US-Dollar. Auf der Handelsplattform Bitstamp erreichte der Kurs bei 8300 Dollar den tiefsten Stand seit November.

Im vergangenen Herbst hatte der Bitcoin zu einem Höhenflug angesetzt. Mitte Dezember war der Kurs bis auf ein Rekordhoch bei etwa 20.000 Dollar gestiegen. Seitdem ging es tendenziell abwärts. In der laufenden Woche hat der Bitcoin etwa 30 Prozent an Wert verloren.

Zuletzt geriet der Bitcoin immer stärker in das Visier von Regulierungsbehörden. Das Thema Regulierung gilt generell als Achillesferse für Digitalwährungen. Einige Länder wie China und Südkorea gehen bereits jetzt sehr restriktiv vor.

Auch bei anderen Digitalwährungen kam es kurz vor dem Wochenende zu einem massiven Kurseinbruch. Das Gesamtvolumen der Kryptowährungen verlor in 24 Stunden rund 100 Milliarden US-Dollar an Wert: Am Donnerstagvormittag lag das Handelsvolumen bei 515 Milliarden US-Dollar, derzeit sind es nur noch rund 410 Milliarden.

Quelle: FOCUS Finanzen

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
Aktiver Anlegerschutz Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv