Aktiver Anlegerschutz Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Neuer Head of ESG & Sustainable Investment Research bei La Française

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Vermögensverwalter La Française-Gruppe hat Dr. Roland Rott, Managing Director von LF SIR, zum Head of ESG & Sustainable Investment Research ernannt. Rott leitet das nachhaltige Investment-Research und die Engagement-Aktivitäten mit einem Team von fünf ESG-Analysten – ESG steht für Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung). Zudem verantwortet Rott die ESG-Daten und -Methoden, die Steuerung von ESG-Änderungsprojekten und die Beteiligung an der ESG-Produktentwicklung und -Vermarktung mit Investment- und Vertriebsteams in allen Konzerngesellschaften. Als Head of ESG & Sustainable Investment Research wird Rott weiterhin in enger Zusammenarbeit mit Laurent Jacquier-Laforge, Global Head of Sustainable Investing der La-Française-Gruppe, an der Gestaltung und Umsetzung der ESG-Strategie arbeiten.

Rott kam im Jahr 2016 zur La Française-Gruppe und wurde im Jahr 2018 zum Managing Director des ESG-Forschungszentrums ernannt. Unter seiner Leitung hat sich La Française Sustainable Investment Research mit Sitz in London zum Kompetenzzentrum der Gruppe für nachhaltige Investments entwickelt, das alle Anlageklassen abdeckt: Aktien, Anleihen und Immobilienanlagen.

Rott: „In Zukunft werde ich mich auf unser nachhaltiges Investment-Research und die nachhaltige Anlagestrategie der Tochtergesellschaften der La Française-Gruppe konzentrieren. In den vergangenen Jahren war das LF SIR-Team maßgeblich an der Gestaltung von ESG-Anlagelösungen beteiligt und hat zahlreiche proprietäre ESG- und Klimarisiko-Management-Tools entwickelt, die wir über alle Anlageklassen hinweg weiter ausbauen werden.“

Jacquier-Laforge, Global Head of Sustainable Investing der La-Française-Gruppe, kommentiert: „Die Ernennung von Roland Rott zum Head of ESG & Sustainable Investment Research der La Française-Gruppe gewährleistet eine konstante Research-Qualität, die unseren Portfoliomanagement-Teams zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus wird er entscheidend dazu beitragen, die Publikumsfonds von La Française AM bis Ende 2022 erfolgreich in eine 100 Prozent nachhaltige Produktlinie umzuwandeln.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung La Française-Gruppe

La Française ist ein Vermögensverwalter, der sich auf Finanz- und Immobilienanlagen konzentriert. La Française verwaltet ein Vermögen von 50 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2020) und hat Niederlassungen in Paris, Frankfurt, Genf, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Stamford (CT, USA), Hongkong, Seoul und Singapur. La Française ist eine Tochtergesellschaft der Caisse Fédérale de Crédit Mutuel Nord Europe (CMNE).

www.la-francaise.com

von wpservice
Aktiver Anlegerschutz Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv